Contao: Fehler in der Erweiterung i18nl10n

Die Erweiterung mit dem kryptischen Namen i18nl10n vereinfacht die Handhabung des Seitenbaums, indem für die verwendeten Sprachen nur ein Baum dargestellt wird. Leider werden in meinem Fall die Detaillinks des News-Modul falsch generiert. Schuld daran ist ein Hooks der in dieser Erweiterung verwendet wird:

$GLOBALS['TL_HOOKS']['generateFrontendUrl'][] =
    array('I18nL10nHooks', 'generateFrontendUrl');

Die URL sieht z. B. folgendermaßen aus:

http://test.local/news-detail/items/test-news.html/items/test-news?language=de

Richtig wäre aber:

http://test.local/news-detail/items/test-news.html

Eine Lösung für das Problem habe ich leider noch nicht gefunden. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Funktion zu korrigieren oder die Erweiterung doch nicht zu verwenden.

Update

Der Fehler ist wohl schon bekannt. Die Lösung ist momentan, die Funktion I18nL10nHooks::generateFrontendUrl anzupassen (ca. Zeile 90):

else {
  $mystrUrl=$strUrl.($strParams=='?language='.$language?
                         $strParams:
                         '?language='.$language);
}

Unter diesem Link ist eine genaue Beschreibung verfügbar.

Ein Gedanke zu “Contao: Fehler in der Erweiterung i18nl10n

Kommentar verfassen