Contao 2.11.3 ist verfügbar

Das kleine Update behebt wieder mal einige Fehler im Core. Außerdem wurde die .htaccess.default angepasst. Es wird empfohlen die Änderungen in eine ggf. eigene .htaccess zu übernehmen. Das hier einiges geändert wurde zeigt ein Ausschnitt aus einem SVN-Vergleich:

Htaccess Änderungen in Contao-2.11.3

Htaccess Änderungen in Contao-2.11.3

Noch ein paar weitere Änderungen in der folgenden Aufzählung.

  • Die Dropdown-Menüs im Modulwizard (Seitenlayout) werden nun korrekt dupliziert
  • Die Dropdown-Menüs werden nun korrekt ausgerichtet
  • Die Mediabox unterstützt nun wieder .mp4-Dateien
  • Hochgeladene Bilder werden jetzt korrekt verkleinert (maximale Abmessungen)
  • Die E-Mail-Adresse aus dem Startpunkt wird als Absender von Formularen verwendet
  • Die IDNA-Bibliothek (URLs mit Umlauten) ist nun mit PHP 5.2 kompatibel
  • Das FAQ- und Kommentarmodul geben keinen Fehler mehr aus wenn sie leer sind
  • Der Erweiterungsmanager überspringt keine Module mehr bei der runonce.php-Abfrage

Alle weiteren Anpassungen finden sich wie immer im Changelog.

Kommentar verfassen