Schlechter gehts nicht: Telekom Kundenberatung

„Das kann ja nicht schwer sein, rauszukriegen, wann genau das Vertragsende nach Kündigung ist“, dachte ich, nachdem ich das Bestätigungsschreiben der Kündigung gerade nicht zur Hand hatte. Mein erster Anruf wurde erst gar nicht durchgestellt. Mit der Ansage „Bitte versuchen Sie es später nochmal, alle unsere Berater sind im Gespräch“, wurde die Verbindung getrennt.

Eine Stunde später der erneute Anruf. Eine Dame ging nach 10min Warteschleife an den Apparat. Nachdem ich keine Kundennummer parat hatte, kam diese ganz aus dem Konzept. Nach ca. 2-3min erfolgloser Suche anhand meiner Mobilnummer (ab und zu ein paar Tippgeräusche im Hintergrund), sagte Sie plötzlich „Einen schönen Tag noch, auf Wiedersehen…“ und schickte mich wieder in die Warteschleife. Mein Versuch die Dame durch einen Zwischenruf noch am Telefon zu behalten wurde erfolgreich ignoriert. Nach 10 weiteren Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgegeben… Was soll man dazu sagen? Die Kündigung habe ich auf jeden Fall nicht bereut.

Update:

Mit Kundenkonto und Kartennummer hats im dritten Versuch super geklappt (benötigte Zeit 12min). Also besser immer alle Daten zur Hand haben, wenn man auf die Idee kommt den Support anzurufen.

Kommentar verfassen